sich wieder auf die Beine stellen

07. Januar 2019

 

Vielleicht erinnern sich einige von euch… Ganz, ganz zu Anfang meines Spendenaufrufes, Ende November, hat eine so liebe Dame meinen Post bei Facebook kommentiert…

Und heute war es dann soweit…

Ganz, ganz lieben Dank an Dana Köhler!

Das war nicht nur eine bloße Fußpflege, die ich heute bekommen habe…  Ihr Lieben, das war sooo schön! Dana wusste mir ganz arg viel über Füße zu erzählen. Sie massierte meine Füße und konnte erspüren, welche Region von der MS beeinflusst ist… Sie sagte, „Haut reagiert, Haut antwortet bei Berührung.“ Einige Stellen antworten nicht mehr und ohne, dass ich ihr einen Hinweis gab, wußte sie welche. Das hat mich sehr beeindruckt!

Mir wurde bewusst, dass mich meine Füße bereits seit 36 Jahren durch’s Leben tragen… so selbstverständlich und ohne, dass ich ihnen jemals groß Aufmerksamkeit geschenkt hätte…. sind halt Füße – und irgendwie fand ich die auch manchmal ziemlich unschön und seltsam… Ich habe von Dana gelernt, dass Füße ganz viel widerspiegeln, was bei uns im Körper gerade passiert. Vielen Dank dafür! Ich hoffe, dass sie mich noch eine ganz, ganz, ganz lange Zeit durch die Welt und durch das Leben tragen und ich weiterhin aufrecht auf ihnen stehen darf!

 

Was für eine tolle Idee! Kurz bevor ich nach Moskau reise, wird Dana mir noch einmal die Füße pflegen… sodass ich meinen Weg gut beschreiten kann.

Ein ganz, ganz großes HERZENDANKE!!

Das war heute so ein wertvolles Geschenk…, für meine besondere Reise.

Vielen, vielen Dank!!

 

 

Meine langjährige Freundin Michaela Waldschütz (ehemalige Gerkens) hat mich auf eine ganz schöne Art unterstützt. Michi alias Mica hat ein Label namens Mica-Design.com … und sie kreiert, produziert und verkauft handmade Capes und Schals der besonderen Art, based in Berlin.

Zum Weihnachtsmarkt hat sie für jedes verkaufte Unikat prozentual an mich gespendet.

Vielen, lieben HERZENDANK!! So sind ganze 1222,22 € zusammen gekommen!!

 

Und Wooowww……. wir sind beinah am Ziel! Das ist so toll!!

Ich kann Moskau kaum erwarten und werde morgen eine E-Mail schreiben, ob ich auch früher kommen kann. Irgendwie können mich meine Beine grad nicht mehr so gut tragen und mein linkes Auge mag nicht mehr so scharf sehen – ich bin einfach heilfroh, wenn es endlich losgeht. Und ich bin euch allen so, so, so, so dankbar, dass ich diesen Weg gehen darf. Das ist meine große und so sehr wertvolle Chance, die ihr mir ermöglicht habt. Ich habe wie immer nur ein DANKE dafür, aber ja, es ist ein HERZENSDANKE! Es ist sooo ein tiefes, großes Danke. Und ich nehme all eure Spenden, eure Herzenswünsche an mich und denke, dass das etwas ganz besonderes ist, was mir hier in diesem Leben gerade passiert. Ich fühle mich auf meinem Weg so unterstützt und getragen, das habe ich schon einmal gesagt…

Das Geld ist fast beisammen (… ich glaube immernoch manchmal ich träume!). Aber es ist auch bald ausgegeben… und dann erst beginnt mein Weg. Und was ist dann? Dann seid ihr mit euren vielen Wünschen und Grüßen, die ihr mir geschickt habt – per WhatsApp, per Facebook, per E-Mail und per Verwendungszweck – dann seid ihr präsent. Denn das ist nicht so schnell „ausgegeben“, das bleibt. Und trägt. Ebenso eure Worte zwischendurch. Eure Besuche bei mir im Büro, eure Anrufe, eure Smalltalks im Aufzug… Eure Begegnungen im Café, in der Bar.. das alles bleibt noch sehr, sehr lange präsent und gerade dafür sage ich HERZENSDANKE!

Ich danke euch allen, die ihr mich auf meinem Weg unterstützt und begleitet.

  • Dorothee Ursula von Uchtrup
  • Alexandra-Maria&Klaus Müller
  • Thomas Muntau
  • Nalan Vural-Kahhoudi
  • Anja Behrmann
  • Frank Anonym
  • Alexander Zengeler
  • Monika Pirron-Bär
  • Erika&Martin Müller
  • Mustafa Anonym
  • Musa Tekeli

Euch allen ein ganz großes HERZENDANKE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert