07. Februar 2019
Ihr Lieben,
So… jetzt hat es tatsächlich eine ganze Weile gedauert bis ich nun wieder etwas schreibe.
Vielen herzlichen Dank an meine Freundin von früher, Ilka Bresch (ehem. Seehawer) für ihre so wunderschöne Geste! Ilka war völligst überrumpelt, daß das Geld so rasch zusammen gekommen ist – und auch traurig, weil sie es versäumt hatte zu spenden. Deshalb habe ich plötzlich ein großes Paket mit wunderschönen frischen Blumen bekommen über die ich mich riesig gefreut habe!!!
Vielen herzlichen Dank an Bellissima, die für mich eigeninitiativ eine Spendendose aufgestellt hatten und für mich gesammelt haben.
Ihr seid so toll und so herzlich 💜, vielen lieben Dank dafür!!
Es sind nur noch 11 Tage bis zu meinem Abflug… 😬✈️ Ich bin entsprechend nervös und gespannt auf all das was mich erwarten wird. Ich bin Mitglied einer Facebook-Gruppe mit Menschen, die dort in Russland bereits Patient waren, aktuell sind oder sein möchten. Mit diesen Menschen tausche ich mich gerade intensiv aus, stelle Fragen und verfolge besonders, wie es den aktuellen Patienten vor Ort gerade so geht. Und da kommt schon auch eine gewisse Vorfreude auf! Nicht unbedingt vor der Tortur, die zeitweise auch recht schmerzhaft sein kann. Meine Hämatologin sagte mir vorgestern, dass vor allem die Mobilisation der Stammzellen mit Schmerzen verbunden ist – aber um ganz ehrlich zu sein: nachdem ich deswegen für einen Moment besorgt war, vertrete ich mittlerweile die Einstellung, dass die Schmerzen mir zeigen werden, wie die MS stirbt. So gehe ich damit um. Und das darf dann weh tun! Und auf die Zeit danach freue ich mich!!
Ja, der Countdown läuft…
Ich bin so froh über den finanziellen Überschuss, denn damit konnte ich einige sinnvolle Dinge erledigen:
💰 Mein Hund Miko bekam einen tierärztlichen Rundum-Check!
… damit auch sicher ist, dass er gesund ist, wenn ich mit meinem funktionsarmen Immunsystem zurückkehre.
Dabei stellte sich die tödliche Hundekrankheit Leishmaniose heraus, die sich bereits in Form von kleinen Hautveränderungen bemerkbar macht. Unbehandelt führt sie nicht nur zum Tod, sie ist für immungeschwächte Menschen auch ansteckend. Was haben wir ein Glück, das wir das rechtzeitig bemerkt haben und nun behandeln werden!! Dadurch ist die Krankheit zwar nicht heilbar, aber sie wird gedämmt. Mein Miko… teilt sich mit mir treu das Ereignis einer Hiobsbotschaft.
💰Eine weitere wichtige Maßnahme ist die Desinfektion meiner Wohnung.
Während ich diese Zeilen schreibe, wird meine Wohnung gerade mit Desinfektionsmitteln geschrubbt. Einen Tag vor meiner Rückkehr wird mir eine spezielle Reinigungsfirma nochmals die Wohnung mit einem H2O2 Gerät desinfizieren. Dazu werden die Fenster und Türen abgedichtet und dann mittels H2O2-Nebel effektiv gegen Viren und Bakterien vorgegangen.
Meine Wohnung wird also professionell dekonterminiert, sodass ich einen Tag später beinah bedenkenlos zurückkommen kann.
Vielen lieben Dank für eure Großzügigkeit, sodass nicht nur die Behandlung, sondern auch eine perfekte Nachsorge möglich ist!
Vorgestern habe ich mein Visum bekommen. Der Geldtransfer läuft aktuell noch, da es einige technische Komplikationen seitens meiner Bank gab. Ich musste also über eine andere Bank gehen, die mich zunächst verifiziert werden musste etc. Das ist nun gestern erfolgreich erfolgt, nun wird das Geld hoffentlich umgehend dem Empfänger zugestellt. Bis dieser Vorgang jedoch vollkommen abgeschlossen ist, bleibe ich angespannt.
Und dann steht meiner Reise nichts mehr im Wege…