Tatütataaaa – die Feuerwehr ist da!

11. Januar 2019

 

Hallo ihr Lieben, in meinem letzten Beitrag hatte ich berichtet, dass ich körperlich gerade ein bissi abbaue und Moskau fragen werde, ob ein früherer Termin möglich ist. Nun ja, ich habe Antwort erhalten. Mein Termin wird vorverlegt. Konkret heisst das, dass ich bereits nächsten Monat nach Moskau fliege und zwar am 18. Februar!

Darüber bin ich sehr, sehr froh, weil ich zwischendurch Sorge hatte, dass ich es bis April nicht schaffe. Solange die Gehfähigkeit besteht, stehen die Chancen der Behandlung sehr gut. Und ich hatte gestern Abend Mühe zur Pizzeria zu kommen, die 140m entfernt liegt.

Deshalb bin ich sehr, sehr froh über den vorgeschobenen Termin!

Das heißt aber auch, dass ich früher überweisen muss, und zwar am 31.01.2019. Wie ihr seht, fehlt mir noch bissi was. Und da ich das Restgeld nun relativ schnell benötige, hilft mir die:

Feuerwehr!!  https://img.icons8.com/color/2x/fire-truck.png  Ta tü ta taaaaaaa!!

Morgen, am 12. Januar, findet in Rüsselsheim-Bauschheim die jährliche Weihnachtsbaumverbrennung der Jugendfeuerwehr statt. Die Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Bauschheim lud mich ein, mit einem kleinen Stand und einem Spendentopf dabei zu sein. SEHR GERNE!!

Wer also Lust hat vorbei zu kommen:
Morgen am Samstag zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr auf dem Feld gegenüber dem Globus!

Es gibt Glühwein, heißen Organgensaft, Bratworscht im Brötchen und ein großes Feuer lichterloh!! 🔥🔥🔥 Vielleicht seht ihr mich mit dem Besen drüber reiten, schaumermal 😉 Ich werde berichten!

***

Noch eine schöne Geschichte möchte ich euch erzählen. Am 12.12.2018, das war der Tag an dem im Landratsamt GG der Kuchenbazar stattgefunden hat, kam ein mir völlig fremdes Ehepaar auf mich zu. Später erzählten sie mir, dass sie beim Bauamt waren und dann zufällig an den leckeren Kuchen vorbeikamen. Sie aßen ein paar Stücke und sprachen mich dann an, ob sie ein paar Flyer mitnehmen könnten, um sie zu verteilen. Sie führen eine Event-Firma für Hochzeiten und da käme immer mal etwas zusammen… na klar, warum nicht. Anfang dieser Woche klopfte es an meiner Bürotür. Ich war gerade im Gespräch und sehr erstaunt – ich habe die beiden auch nicht sofort wieder erkannt. „Erinnern Sie sich? Wir haben uns beim Kuchen kennengelernt, wir wollten spenden…“ –  Ja! Und so haben mir die beiden einen Umschlag mit 500€ überreicht!! Einfach so…, weil sie so etwas gerne tun, haben sie gesagt. Ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken bei Songül & Erhan von Koray Events Goddelau

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ9Fi-beGw3hTS0FcV9RSrblu8CS9chEBI0oByH_p4-rJ9Qwb0-

 

Ich möchte mich auch bei den vielen lieben Menschen bedanken, die mich wieder im Hintergrund unterstützt haben… Ein HERZENSDANKE geht an die Arbeitskollegin meiner Mama, Elisabeth Westermeier und ihre Familie!

Es unterstützen mich weiterhin so viele Menschen. Menschen, deren Namen mir nichts sagen und die mich dennoch begleiten. Besondere Menschen, auch wieder von der Arbeit. Und so liebe Nachbarn! Vielen lieben Dank, von ganzem Herzen.

Ein besonders besonderer Mensch, der mich unterstützt hat ist Milos Lazic aus Frankfurt am Main. Besonders deshalb, weil er selbst noch im September in der Klinik in Moskau war, um sich dort behandeln zu lassen. Danke Milos, dass du dich bei mir gemeldet hast und mir die Klinik und den Ablauf so ausführlich beschrieben hast – und durchweg positiv!

Da der neue Termin nun so nah ist… klingt dieses Spenden-Party-Gefühl nun langsam aus und weicht einer gewissen Ernsthaftigkeit. Phase 2 von Katjas-Chance beginnt. Und ich weiss, dass mich so so so viele Menschen in diese zweite Phase gebracht haben… vielen herzlichen Dank dafür. Ihr habt mich bis hierher getragen. Mir eurer unermüdlichen Unterstützung. Mit euren Ideen und euren Eigeninitiativen. Das ist so großartig und es ist eine so unglaubliche Geschichte! In so kurzer Zeit haben wir so viel Geld zusammen getragen. Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mir meine große Chance ermöglicht… die größer und wertvoller nicht sein könnte. Ich habe wie schon seit Beginn nur ein DANKE dafür. Es ist ein großes Danke und es kommt aus tiefstem Herzen, es ist ein HERZENSDANKE. Anfangs fiel es mir schwer nur dieses Danke zu haben. Inzwischen habe ich verstanden, dass ich diese Unterstützung einfach annehmen darf und sollte – um wieder gesund zu werden. Es ist nicht nur ein Betrag, den ihr mir überweist oder aushändigt. Es ist ein Statement. Und es ist der Wunsch, dass ich das schaffe. Wenn sooo viele Menschen die Daumen drücken – dann werde ich es schaffen! Vielen, vielen HERZENDANK!

  • Elisabeth Westermeier&Familie
  • Kathrin Prenzel
  • Helga Scharfenbaum-Päplow
  • Mark Schaumlöffel
  • Elif Türkoglu
  • Helena Saslawski
  • Matthias Weidlich
  • Ulrich Adams
  • Elisabeth Westermeier
  • Anna Andresen
  • Valentina Zelmer
  • Christoph Kohnen
  • Stefan Anonym
  • Larissa Kister
  • Eckart Backofen
  • Gianni Tomasulo
  • Erik Van Alphen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert