Abschied MS

Donnerstag, 28.02.2019

So, kurze Info vorneweg: die Chemo startet morgen, am 01.03.2019.

Gestern konnten genügend Stammzellen abgefischt werden – die warten jetzt brav in der Eiszeit. Heute bin ich sooo müde, das ist unfassbar. Ich vermute, dass das mit der Behandlung gestern zusammen hängt.

Heute Mittag kam wie jeden Tag eine Krankenschwester herein, um kurz hygienisch durchzuwischen. Ich habe kaum zur Begrüßung die Augen aufbekommen. Sie hat direkt abgewunken: „Sleep Katjuscha, sleep, sleep!“ –  Sie sind hier einfach alle so süß zu mir. Richtig lieb. Ich hab soooo viel geschlafen, wie eine Art lebendiger Stein – unglaublich, wie müde man sein kann. Zwischendrin dachte ich, es käme jemand in mein Zimmer. Ich wollte die Augen öffnen, um zu schauen wer es ist – aber die Augenlider waren zu schwer. Ich habe dann gehört, wie die Person mein WC benutzt… also das kam mir dann doch etwas zu seltsam vor. Also hab ich mit Ach und Krach geblinzelt…. ihr Lieben, da war niemand. Niemand! Solche ähnlichen Momente hatte ich heute schon zweimal. Verrückt.

Außerdem fühle ich mich wie eine Mischung aus Neo von Matrix und Bob Marley mit meinem Kabelsalat am Nacken…

Wenn ich mich auf den Stuhl setze geht es, dann bleib ich wach. Sobald aber auch nur ein Zeh mein Bett berührt, drifte ich davon 🙄😂

Ansonsten geht es mir gut. Heute morgen haben sie meinen neuen ZVK nochmal gereinigt (🔥🔥🔥❗) ! Das tat gut! Schön, wenn der Schmerz nachlässt, au weia!

Ihr Lieben….

Morgen geht es los… Morgen wird mein krankes Immunsystem vernichtet. Ich will es nicht einfach verbannen. Im Grunde wollte mein Körper mich ja nur beschützen. Meine Immunzellen hielten mein Gehirn und meine Nerven für etwas Krankes, was es zu vernichten galt. Das ist eine Fehlfunktion, nicht mehr nicht weniger. Ich habe mich also bei meinem Immunsystem für die Mühe tatsächlich auch bedankt. Aber ich habe ebenso erklärt, dass es meinen Körper jetzt verlassen muss, weil es nun mal eben nicht die „richtige“ Aufgabe erfüllt – und ich glaube nicht, dass mein Immunsystem mit derart großem Eifer eine falsche Aufgabe erfüllen möchte! So. Also wird es morgen verabschiedet, zerstört, vernichtet bzw. wie ich es aktuell nenne: „transformiert“ – denn wir leben ja im Universum. Und irgendwie wird es irgendwo auf irgendeine für uns Menschen noch unbegreifbare Art seine richtige Aufgabe finden. Aber nicht für MS und nicht bei mir!!

Morgen ist also Chemo angesagt. Fight the MS!! Voraussichtlich 4 Tage lang.

 

 

 

4 comments

  1. Liebe Katja, ich kenne Dich nicht persönlich, aber Deine Mama😉
    Ich hoffe sehr✊und von ❤, dass dieser Weg , den Du gehst,Dich ohne Umwege zu Deinem Ziel führt🍀
    Deine positive Einstellung an die Dinge zu gehen ist toll!
    Alles Gute weiter und grüsse mir bitte Deine Mama.
    Liebe Grüße
    Vera

    1. Vielen lieben Herzensdank!
      Wir kennen uns nicht persönlich, aber Mama hat oft von Dir erzählt – auch von Deiner Stärke und Energie. Ich freue mich sehr über Deine persönlichen Worte, vielen Dank.
      Die Grüße richte ich sehr gerne aus, darüber wird sie sich freuen.
      Liebe Grüße!
      Katja

  2. Liebe Katja, es wird Zeit dass wir uns auch mal bei dir melden, wir haben eben schon mit deiner Mama telefoniert und sind so immer auf dem Laufenden was deine Zeit in Moskau betrifft! Heute senden wir dir nicht nur viele liebe Grüße, sondern auch ganz viel Kraft! Wir glauben an dich!!
    Anke mit Amayani
    Tina mit Henry und Pflegehund Eddi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert